16 Stationen Walderlebnis.


Waldrallye

Jetzt hatten wir einen langen Winter hinter uns und haben uns richtig auf das Frühjahr mit neuen Tiererlebnissen und Alpakaspaziergängen mit euch gefreut. Mit Spaziergängen konnten wir auch anfangen, aber dann kamen die Einschränkungen rund um die Coronapandemie. Daher ist es jetzt bei „Tier mit mir“ und „Papier mit mir“ sehr ruhig, aber unsere Kreativität schläft ja deshalb nicht ein 😉

Und so hat sich die Papierwerkstatt mit den Tieren des Waldes zusammen getan und ein Walderlebnis für euch kreiert. Die „Waldrallye“ gibt euch ein paar Vorschläge was ihr im Wald erleben, sehen und ausprobieren könnt. Vielleicht habt ihr ja auch im Wald ein paar Tiererlebnisse.

Ihr könnt euch die Erlebnisstationen als PDF auf eurer Handy laden und sie als Anregungen mit in „euren“ Wald nehmen. Wir wünschen euch in jedem Fall viel Spaß und Freude an unseren Bildern, den Aufgaben und eurem Waldabenteuer.

Mit lieben Grüßen von „Tier mit mir“ und „Papier mit mir“

Hier noch eine kleine Gewinnrunde für Kinder ab 9 Jahren.

Wenn ihr uns helft ein paar Fragen zu beantworten, verlosen wir für acht Kinder (ab 9 Jahren) einen Erlebnisnachmittag bei „Tier mit mir“. (Sobald es die Coronalage zulässt)

Wir wollen nämlich wissen, ob wir so eine Waldrallye mit richtigen festen Schildern bauen sollen. Dafür wäre es toll zu erfahren, ob euch die Bilder und die Aufgaben der Stationen gefallen haben, oder ob ihr noch bessere Ideen habt.

  1. Wie haben dir die Stationen gefallen, welche war deine Lieblingsaufgabe und welche war am schwierigsten?
  2. Hat es dir Spaß gemacht, im Wald etwas zu erleben?
  3. Haben dir die Bilder gefallen, und wenn ja, warum?
  4. Welche Ideen hast du noch?

Bitte schick uns die Antworten bis 30. August 2021 mit deinem Name, Adresse, Telefonnummer und EMail

an Ute Schütz post@tier-mit-mir.de

Wir freuen uns auf deine Antwort.

Ute und Michael

wir machen es uns jetzt im Garten gemütlich und würden uns über ein kleines Feedback sehr freuen 😉

P.s wer noch tollen milden Dünger für seine Beete oder Balkonkästen braucht, kann sich bei uns „Alpakagold“, getrocknete Alpakaköttel, holen 1€/kg.

Hinterlassen Sie einen Kommentar