Tiere neu betrachtet

Für Kaninchen-Musterinnen und Fresko-Hühner

Wir sind zu schnell! Wir fotografieren mal eben ein schönes Tier. 

Wir sind zu bequem! Wir kaufen mal eben eine schöne Vogeldeko. 

Wir haben die Sehnsucht unser Zuhause mit Natur zu dekorieren, weil wir keine Zeit haben, sie an Ort und Stelle zu erleben und sie wirken zu lassen. 

Wir sehen ständig schöne Natur und Tiere auf Verpackung, in Werbung und Filmen, dort wird sie geschönt und idealisiert. So trauen wir uns nicht mehr, die echte Wahrnehmung selbst zu wagen.

  • Warum soll ich ein normales Huhn länger beobachten?
  • Was soll an einer Schnecke interessant sein?
  • Was macht dieses Tier aus?
  • Welche Qualitäten hat es?
  • Was fasziniert mich besonders?

Wenn man Tiere in Ruhe länger beobachtet, kann man auch ganz Vertrautes „Normales“ neu entdecken. Mit Zeichnen, Malen oder Modellieren können wir uns dem Wesen des Tieres auf kreative und ruhige Weise nähern. Wir können uns an verschiedenen echten Tieren versuchen, gehen ihnen im Garten nach und erleben ganz nebenbei ihren Alltag. Ganz heimlich still und leise wird „ES“ zu unserem Tier, wir haben es begleitet und versucht es wirklich wahrzunehmen.

Unsere Zeichnung, Bild oder Modell ist jetzt viel mehr als Deko, es ist eine WUNDERbare Erinnerungen an einen WUNDERschönen Tag im Reich der ganz „normalen“ Tiere.

Wer aus seinen dekorativen Bildern und Kreationen noch kleine Schätze aus Papier und Pappe machen möchte schaut sich einfach mal bei „www.papier-mit-mir.de“ um. Dort stellen wir Schachtel, Mappen und Faltbücher mit unserem eigenen Design her.

Datei 19.04.19, 02 40 52
IMG_3464

Unsere "Tier kreativ" Angebote:

Tieratelier mit Alpakas und anderen Vierbeinern

Unsere Jungs stehen Ihnen Model 😉
von Freitag Nachmittag bis Sonntag Mittag

Details und Anmeldung »

Alpakastempel und Eulendruck

Stempelschnitzen mit eigenen Tiermotiven
8 Std Tageskurs

Details und Anmeldung »