Skip to content

05663 93 94 007 — post@tier-mit-mir.de

Ein besonderes Erlebnis für Klein und Groß

Familienkinder, Tierfamilien und Kindertiere

Können Sie sich noch an ihre Kindheit erinnern? Haben Sie sich ganz ganz doll ein Kaninchen gewünscht, oder einen Hund oder bitte bitte wenigstens einen gaaanz kleinen Hamster?

Tieren neu begegnen

Die Begegnung mit Tieren liegt in unserer Natur, es sitzt ganz tief in unseren Genen, dass wir Menschen immer Tiere als Arbeitshelfer, Woll-, Milch-, Eierlieferanten gebraucht haben. Für die Kinder war es ganz normal und oberste Pflicht von Anfang an ihre Tiere zu hüten und für ihr Wohlergehen zu sorgen, denn damit hing auch ihr eigenes Wohl ab. Kinder spüren bis heute diese Sehnsucht noch sehr direkt. Auch wenn es nicht immer möglich ist gleich ein eigenes Tier zu besitzen, ist es doch ein herrliches und tiefes Erlebnis Tiere ganz nah zu beobachten! Was tun sie so? Was brauchen sie? Warum haben Menschen diese Tiere? Wie kann ich mich ihnen nähern? Was gefällt mir am meisten an meinem Lieblingstier? Es gibt so viele Fragen und so viel zu erleben.

Das Besondere im Kleinen finden

Es muss nichts Großes sein; der ruhige Blick eines Alpakas, ein vorsichtiges Schnuppern eines neugierigen Kaninchenjunges oder das Futterknabbern einer Maus kann ein Kinderherz ausfüllen. Es geht um die Nähe, die Ruhe, und die Zeit, die ein Kind für die Begegnung mit einem Tier braucht. Es geht darum eine Lücke in der modernen Welt zu füllen, um eine Seelennahrung für unsere Kinder wieder zu entdecken.

Michel begrüsst Dr Al Paker
Hier wird gemistet!
IMG_6889

Unsere Kurse für Klein und Groß in der Übersicht

Wolperdinger

Wer bist denn du?
ca. 3 Std

Details und Anmeldung »

Tierstempel schnitzen

dein Lieblingstier als Stempel
ca. 3 Std

Details und Anmeldung »

Tiererleben-Nachmittag

Warum haben Menschen Tiere?
ca. 3 Std

Details und Anmeldung »

Alpaka-Erlebnis-Nachmittag

Was interessiert euch am meisten?
ca. 2 Std

Details und Anmeldung »

 Scroll To Top